Interessante Links zum Thema Motorradrennsport und Motorrad


Bei den verlinkten Seiten bin ich weder für den Inhalt noch für die Darstellung verantwortlich und lehne daher jede Verantwortung, welcher Art auch immer, ab.
Impressum:
© Rolf Eggersdorfer
Markt 18, 08396 Waldenburg
Tel. 037608 22654

Kontakt: E-mail
Waldenburg

offizielle Seite
meiner Heimatstadt
Keramik aus Tradition

Töpferei Körner

Waldenburg


Pro-Solitude Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Erinnerungen an die legendäre Solitude-Rennstrecke, mit Veranstaltungen,etc., wach zu halten.
Motorradkataloge Motorradkataloge und Prospekte verschiedener Hersteller...
...für Motorräder,Motorradersatzteile und Zubehör
Rühriger Motorradclub...
...am "Kleinerzgebirge"
Die Motorradfreunde Oederan in der Umgebung des "Klein-Erzgebirge" und ihre Aktivitäten - Treffen, Ausfahrten, etc.
Rennsportmuseum...
...am legendären Nürburgring
Bei einem Besuch am Nürburgring empfiehlt sich natürlich auch eine Besichtigung des dortigen Rennsportmuseums. Ein besonderer Leckerbissen für alle Oldiefans!!!
Kurt Hock...
...erfolgreich bei den Sidecars.
Interessant und informativ für alle Sidecarfreunde ist diese Seite von Kurt Hock, dem WM-Vierten 2010 in der Seitenwagenklasse und Grand Prix Sieger 2010 auf dem Sachsenring.
Der Norisring...
...Mit Autos und Motorrädern unterwegs.
Interessantes und Informatives über den Norisring findet man auf dieser schön gemachten Webseite von Herrn Lasser. Da lohnt sich schon ein Blick hinein!
Helga Heinrich-Steudel...
...Rennamazone aus dem Vogtland
Eine sehr schöne Webseite über eine erfolgreiche Rennfahrerin. Für die Helga haben damals praktisch alle "rennsportverückten" Männer meiner Altersgruppe aus gebührender Distanz geschwärmt.
Motorsportstatistik Eine fachlich fundierte und sehr gewissenhaft betriebene Seite des Journalisten aus Österreich, Helmut Ohner. Da ist noch einiges Interessantes zu erwarten.
Motorsportshop Wenn es um Motorsport geht finden Sie in Werner´s Motorsport Shop im vogtländischen Reichenbach einen verläßlichen Partner.
www.moto24.ch Moto24 - Schweizer Motorradmarkt
Solitude-Revival
absolute Top-Seite zur Geschichte der Solitude-Renstrecke (in Deutsch und English)
Müller-Illustrationen
Der ehemalige GP-Fahrer und Deutsche Meister als Künstler und Illustrator
Arthur Geiss
Sehr schöne Biografie über den ehemaligen DKW-Star Arthur Geiss, interessant dargestellt von seiner Enkeltochter Rita Sinnl
Marco Melandri
offizielle Homepage des Italieners mit Spielmöglichkeit (in italienisch und englisch)
Carlos Checa offizielle Homepage des Yamaha-Werksfahrers (in italienisch und englisch)
Martin Bauer offizielle Homepage des Österreichers, Starter bei der IDM in der Supersportklasse
Steinhausen-Racing offizielle Seite des Vizeweltmeisters 2002 im Gespannsport
Hänni-Racing Seite von Adolf Hänni und Pekka Päivärinta, dem Gespann-Team aus Finnland und der Schweiz in der Sidecar-WM
Super-Side offizielle Seite über die Rennen zur Seitenwagenweltmeisterschaft
Sachsenring Informationen und Wissenswertes über den Sachsenring
Isle of Man TT Hochinteressantes über Geschichte und Gegenwart dieser legendären Rennstrecke auf der Isle of Man
Ulster GP + North-West 200 Reine, traditionelle Straßenrennen in Irland mit Links zu touristischen Zielen
Dutch TT in Assen einzige Motorradrennstrecke mit vollständiger Beteiligung bei WM-Rennen seit 1949
Feldbergrennen Mit viel Liebe und Mühe von den Meisters zusammengestellte Seite über das Feldbergrennen, welches nur eine kurze Zeit ausgetragen wurde.
Deutscher TT-Supporters Club Für die vielen deutschen Fans der TT-Rennen auf der Isle of Man entstand diese empfehlenswerte Seite.
Classic-Motorrad Für alle Freunde der historischen Rennsportszene möchte ich diese Seite besonders empfehlen. Interessante Texte, tolle Fotos und wunderbar abgestimmte Links - da merkt man sofort den Fachmann als Herausgeber dieser Seite, der ehemalige GP-Fahrer Peter Frohnmeyer
Jamathi Für Freunde der 50cc Klasse kann ich die Jamathi-Seite aus Holland bestens empfehlen (die Seite ist auch in Englisch verfügbar).
Renzo Pasolini zur Erinnerung Wie es der Titel schon sagt, wird auf dieser Seite die Erinnerung an einen großartigen Rennfahrer und sympatischen Menschen wach gehalten. Er verunglückte, zusammen mit Jarno Saarinen, beim tragischen GP 1973 in Monza.
Otello Buscherini in Memoriam Diese italienische Seite erinnert an einen großartigen Italiener, der leider 1976 in Mugello tödlich verunglückte. Seine sportlichen Leistungen, sowie sein ehrliches Lachen wird uns immer an ihn erinnern.
Johnny Cecotto Der Holländer John Damen hat sich eingehend mit der Biografie von Johnny Cecotto beschäftigt. Dabei ist eine wunderschöne Seite entstanden mit vielen Informationen über den ehemaligen Motorradweltmeister und erfolgreichen Autorennfahrer.
Ein TT-Marschall berichtet Der Motorradrennsport aus der Sicht von Bernd Bouillon, Marschall bei den TT-Rennen
Jarno Saarinen zum Gedenken Henk van Melzen ruft auf seiner Internetseite noch einmal die grossartige Leistung des tragisch verunglückten Jarno Saarinenr ins Gedächtnis zurück
Finnische Rennfahrer Ein Holländer, Henk van Melzen, ruft auf seinen Internetseiten noch einmal die grossartigen Leistungen finnischer Rennfahrer ins Gedächtnis zurück
Rennsportautogramme Ein Österreicher, Helmut Ohner, exzellenter Kenner der Motorsportmaterie, ist ein begeisterter Sammler von Rennsportautogrammen und guter Tauschpartner.
MV-Agusta-Club Über die Aktivitäten des deutschen MV-Agusta-Clubs berichtet diese sehr informative Seite. Dabei kommen die rennsportlichen Aktivitäten der Traditionsmarke auch nicht zu kurz.
EU-Moto Eine exzellent gemachte Seite aus Österreich, die sicher jeden Motorradfreund erfreut. Neben Tourenfahrern kommen auch Rennsportfreunde auf ihre Kosten. Dazu noch viele Links.
Rolf Biland Quad Fun - Motorradspaß auf 4 Rädern mit Rolf Biland, dem ehemaligen 7-fachen Sidecar-Weltmeister
Suzuki GT Klub Sehr interessante Klubseite aus Holland, zu dessen Ehrenmitgliedern die beiden GP-Piloten Wil Hartog und Marcel Ankoné zählen. Auch in Englisch verfügbar.
Motorauktion24.de Wenn´s um Motorräder geht
Motorradonline24.de Allgemeine, sehr ausführliche Seite rund um Motorräder
Infoseite über Hohenstein-Er. Für Gäste des Sachsenrings und von Hohenstein-Er. gibt es hier viele Informationen welche für einen Besuch nützlich sind.
Waldenburg Für alle Besucher des Sachsenrings empfehle ich einen Abstecher in das nur 12 Kilometer entfernte Waldenburg. Wer auf Quartiersuche ist, kann hier ebenso sein Glück versuchen, wie jene Zuschauer, welche nach anstrengenden Trainingsstunden in Ruhe ein Bierchen trinken möchten.
I know Winni Scheibe Wer sich generell für Motorräder interessiert, dem kann ich die Seite sehr empfehlen. Der Autor Winni Scheibe bürgt für entsprechendes Fachwissen.
Glauchauer Biker Hier erfahren Sie so einiges über die Aktivitäten der Biker aus Glauchau, nahe dem Sachsenring
Serien Supersport Klasse Die populäre Supersportklasse, mit Serienmaschinen und von Enthusiasten betrieben, stellt sich vor.
Motorrad-WM Interessante, aktuelle deutschsprachige Seite über die Motorrad-WM. Mit Forum
der Verkleidungsdoktor Wer Hilfe braucht, bezüglich seiner Motorrad-Verkleidung oder seines Tanks - hier findet er sie
www.gommobil.ch Pneuwechsel, Pannendienst und günstige Motorradpneus und Alufelgen im Raum Zürich
schauen Sie einfach einmal vorbei
Motorrennsportarchiv Vieles was mit Rennsport, besonders dem Sachsenring, und Promotion zu tun hat, finden Sie auf dieser Seite. Sie können aus immens vielen Negativen zur Sachsenringgeschichte ihre Bilder der einstigen Rennsportgrößen auswählen.
Schleizer Dreieck Wer sich über das "Schleizer Dreieck" und die Aktivitäten auf der ältesten deutschen Rennstrecke informieren möchte, der sollte sich diese Seite nicht entgehen lassen. Man findet dort auch viele Links.
Frohburger Dreieckrennen Was Enthusiasten mit wenig Geld aber viel persönlichen Einsatz erreichen können, darüber erfahren Sie mehr auf dieser Seite. In Frohburg wird Straßenrennen noch "Groß" geschrieben - Respekt !!!


Bei "broken links" bitte informieren Startseite